11.06.2010 - Moskau

Start 7.00 Uhr in Mobendorf. Evi fährt uns mit VW-Bus nach Prag. Unterweg steigen Hendrik, Torsten und Ines zu. Während der Fahrt starten wir unsere Tour symbolisch mit einer Flasche Sekt.

In Prag sind 30° und es scheint die Sonne. Abflug mit Aeroflot fast pünktlich (20 min Verspätung) nach Moskau.

Russland liegt völlig in Wolken. So sind dort auch nur noch 16 Grad. Der Transit von Terminal 1 nach 2 gestaltet sich eigenartig. Erst ewig laufen (immer einer Angestellten hinterher) und dann mit vollem Bus zum Terminal 2. Im Bus lässt man uns dann fast eine Stunde schmoren. Sonst lief aber alles ohne Probleme.

Start nach Ulanbataar mit einer Stunde Verspätung gegen 21:15 Uhr. Von Aeroflot sind wir trotzdem angenehm überrascht. Ein modernes Flugzeug (Airbus), guter Service, gutes Essen, besonders freundliche Stewardess (und hübsch dazu).

Im Flugzeug erleben wir einen tollen Sonnenuntergang ohne dass es im Norden richtig dunkel wird und Sonnenaufgang 3 Stunden später. Ein tolles Naturschauspiel, zumal der Altai von der aufgehenden Sonne herrlich angestrahlt wurde. Gleichzeitig sind wir erschrocken über die Schneemengen die noch liegen und die zugefrorenen Seen. In 14 Tagen wollen wir hier lang.
 
zurück zur Übersicht